Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2009 NeuerWasserturm.de

 
14.04.2009: Von der Berliner Reichstagskuppel ...
 
... unter unsere "Wasserturmkuppel" folgte MdB Ulrich Petzold (CDU) der Einladung unseres Vorstandsvorsitzenden Hans Tobler (Fotos zum Vergrößern anklicken). Vorher hatte er noch die Gelegenheit zu einer Stippvisite bei der AEM genutzt.
 
zoom
Von links: Dr. Mattke (DVV), die AEM-Geschäftsführer Reiner Storch und Rolf Rätzer, DVV-Geschäftsführer Hans Tobler, MdB Ulrich Petzold und Andreas Starke (DVV).
 
zoom zoom

Nicht ganz so bequem wie in Berlin ging es mit dem Fahrstuhl nach oben, wo Hans Tobler dem Gast die Probleme der Sanierung und die daraus resultierenden finanziellen Nöte des Vereines erläuterte.

 
zoom zoom

Unterdessen gingen die Mitarbeiter der Firma Adams unbeeindruckt weiter ihrer schwierigen Tätigkeit nach.

 
zoom zoom

Anschließend nutzte Rolf Rätzer noch die Gelegenheit, dem Gast die neueste AEM-Investition aus der Vogelperspektive vorzustellen, eine neue Halle für die Modernisierung der mechanische Fertigung; in Zeiten von Finanz- und Wirtschaftskrise ein gutes Zeichen auch für die Region.

 
zoom zoom

Und dann genoss Ulrich Petzold noch ein wenig die herrliche Aussicht, die hoffentlich irgendwann für jedermann erlebbar sein wird.

 
zoom zoom

Vom Gesehenen und Gehörten beeindruckt spendete der Gast dann am Ende seines Besuches noch spontan 10 Ziegel für das Turmdach.


Fotos: Marcel Hildebrandt, AEM
 
(zurück)