Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2010 NeuerWasserturm.de

 
17.02.2010: Das Baugerüst ist weg!

Regelmäßig unsere Webseiten mit der Internetkamera aufsuchende oder direkt am Wasserturm vorbeikommende Freunde unseres Baudenkmals haben es natürlich längst bemerkt:
Das Baugerüst wurde in den vergangenen Tagen demontiert.

 
(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom
 
Bereits in der vergangenen Woche war bei äußerst unangenehmen Winterwetter mit dem Abbau der Rüstung begonnen worden.
 
zoom   zoom
Alle Achtung vor den Männern der Firma "Gerüstbau Kuhn GmbH" , die bei eisigen Temperaturen, stürmischem Wind und Glätte in schwindelerregender Höhe ihren schweren Job verrichteten. Leider gelang es uns nicht, sie dabei zu fotografieren.
 
zoom   zoom
Die Fotos von heute (unten) vermitteln schon mal einen Eindruck davon, was für einen herrlichen Anblick unser Wasserturm nach Fertigstellung der Notsanierung/Sicherung einschließlich der Gestaltung des näheren Umfeldes den Bürgern und Besuchern unserer Stadt bieten könnte.
 
zoom   zoom
Hoffen wir und setzen wir uns dafür ein, dass der Verein neben den zahlreichen Spenden auch die notwendigen Fördermittel erhält, um die Rüstung möglichst noch in diesem Jahr wieder aufbauen und die geplanten Arbeiten abschließen zu können.
 
Auch Sie können uns mit Ihrer Spende dabei helfen!
 
(zurück)