Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2011 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
03.06.2011: Auch der MDR berichtet ...

... in seiner Sendung Hier ab vier... über unseren Wasserturm und unsere Probleme mit der Restaurierung.
 
Unser Wasserturm im MDR

 
Das MDR-Fernsehen hatte das Thema "Neuer Wasserturm" kurzfristig in seine Berichterstattung aufgenommen und berichtete am 03.06.2011 in der Sendung "hier ab vier" über das Denkmal. Ausgestrahlt wurden dabei auch Interviews mit Hans Tobler als Vereinsvorsitzenden sowie Detlef Münnich, der die Sanierung als Architekt begleitet.
 
Nachdem sich unlängst die Sanierung des Sandstein-Simses als dringlichste Aufgabe ergeben hat, steht der Verein nun vor ganz neuen Herausforderungen und braucht mehr Unterstützung denn je. Die nach wie vor große Spendenbereitschaft in der Bevölkerung, bei anässigen Unternehmen und Fördermittelgebern ist dabei eine unverzichtbare Hilfe!

 

(zurück)