Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2011 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
29.06.2011: Besuch am Neuen Wasserturm

Seit 1994 bietet die Deutsche Stiftung Denkmalschutz im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit Studienreisen in Deutschland an. Mit diesen Studienreisen ermöglicht es die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ihren Spendern, geförderte Projekte der Stiftung und kulturelle Ziele der jeweiligen Region kennen zu lernen. Im Rahmen einer solchen Reise zum Gartenreich Dessau-Wörlitz besuchten heute 40 Förderinnen und Förderer der Stiftung auch unseren Wasserturm.
 
(Fotos: Marcel Schreier, AEM - Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
Weithin sichtbar kündet ein Banner am Wasserturm von der Unterstützung durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

 
Am Wasserturm wurde die Reisegruppe vom Vereinsvorsitzenden Hans Tobler und weiteren Vereinsmitgliedern herzlich begrüßt.

zoom   zoom
Von links: Die Vereinsvorsitzenden Wilhelm Kleinschmidt und Hans Tobler mit Reiseleiterin Ingrid Bathe.

 
Nachdem Hans Tobler die Besucher über die Geschichte des Bauwerkes informiert hatte, ...

zoom   zoom
... erfuhren die sehr interessierten Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet auch noch viel über den Stand der Sanierungsarbeiten und die breite Unterstützung des Projektes durch Privatpersonen und Firmen der Region.

 
(zurück)