Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2011 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
09.03.2012: Bald auch an der Laterne sichtbare Fortschritte

Seit heute ersetzt die Metallbaufirma Bense aus Vockerode schadhafte Teile der Stahlkonstruktion der Laterne durch neue Stahlteile. Das ist keine leichte und auch keine ungefährliche Arbeit, denn niemand weiß genau, was die alten Korrosionsschutzanstriche für Schadstoffe enthalten haben, die nun beim Arbeiten mit dem Trennschleifer unter Umständen freigesetzt werden.
 
(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
 
Auch in den nächsten Tagen werden die Arbeiten der Firma Bense, die uns ja schon erfolgreich bei der Sanierung der Stahlkonstruktion des Turmdaches unterstützt hatte, noch anhalten. Und ab Donnerstag sollen die Dachdecker mit ihrer Arbeit beginnen. Grund genug also, immer mal wieder bei neuerwasserturm.de rein- oder auch am Wasserturm selbst vorbeizuschauen und zu sehen, dass es sich doch lohnt, die Wasserturmsanierung mit einer Spende zu unterstützen.

(zurück)