Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2012 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
23.10.2012: Das schöne Wetter ist vorerst vorbei ...

... aber mit der Laterne geht es trotzdem weiter! Bereits Ende der vergangenen Woche waren bei noch hochsommerlichen Temperaturen die ersten Säulenelemente angeliefert und auch montiert worden.
 
(Fotos: Dr. Dohmeyer - Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
Besonders beeindruckend der obere Säulenabschluss: Alle Einzelteile manuell zugeschnitten und geformt und das Ganze zusammengelötet und beschliffen.

zoom   zoom
Auch das nasskalte Herbstwetter seit Beginn dieser Woche hält Mitarbeiter der Firma Specht nicht davon ab, mit den Arbeiten fortzufahren. Da noch nicht alle Säulen verfügbar sind, wird inzwischen an der übrigen Verkleidung weitergearbeitet. Dabei muss jedes Teil einzeln zugeschnitten und eingepasst werden, eine mühsame Arbeit.

zoom  
Zur Erinnerung: Vor reichlich einem halben Jahr, als die Laterne von ihrem angestammten Platz herunter gehoben wurde (s. Beitrag vom 07.03.2012), sah sie noch so aus (Bild links). Dies vor Augen wird ersichtlich, dass hier schon Beachtliches geleistet wurde.
(zurück)