Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2012 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
21.11.2012: Das ist doch wohl die Spitze der Spitze!

Vermutlich nur von den anwesenden Handwerkern und unserer Internetkamera bemerkt wurde heute im für diesen Monat typischen Morgendunst die neue Laternenspitze montiert.
 
zoom   zoom
8:35 Uhr: Der Hauptteil der Laternenspitze mit der Kugel wird auf die Laterne gehoben und dort montiert.
 
9:17 Uhr: Auch die Spitze der Spitze folgt mit Flugbegeiter an ihren Bestimmungsort.
 
zoom  

Nur gut 2 Stunden später hatten sich Morgendunst, Monteure und Kran verzogen und die neue Spitze glänzte im Sonnenlicht.

Die Dachklempner kommen gut voran und wenn das Wetter mitspielt, kann dann in der 2. Dezemberhälfte der 350t-Kran anrücken und die Laterne wieder auf die Wasserturmspitze heben.

Das wäre wirklich eine tolle Weihnachtsüberraschung für alle, die diesen Wasserturm lieben und sich seit Jahren für seinen Erhalt engagieren!

 

(zurück)