Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2013 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
21.01.2013: Nicht zu beneiden waren heute die Männer ...

... der Firma Kuhn Gerüstbau GmbH, als sie bei eisigem Ostwind und Temperaturen unter -5°C an unserer Laterne die Rüstung demontierten, um für einige Wochen bis zu ihrer Rückführung an den angestammten Platz hoch oben auf unserem Wasserturm allen Wasserturmfreunden die Möglichkeit zu geben, sich aus nächster Nähe an diesem Beispiel alter und glücklicherweise noch nicht völlig vergessener Handwerkskunst zu erfreuen.
 
(Fotos: Dr. Dohmeyer - Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
 

zoom  

Und so (linkes Bild) sah die Laterne aus, als sie von Mitarbeitern des gleichen Unternehmens, allerdings bei deutlich günstigeren Witterungsbedingungen, vor gut 9 Monaten eingerüstet wurde (s. "Aktuelles" vom 05.04.2012).

Die Gegenüberstellung von dem was war und dem, was wir schon erreicht haben, regt vielleicht doch die/den eine/n oder andere/n Wasserturm- und/oder Denkmalfreund/in dazu an, darüber nachzudenken, die Restaurierung unseres Wasserturmes mit einer (ggf. weiteren) Spende zu unterstützen.

 
 
(zurück)