Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2012 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
05.02.2013: 17.000 Euro für den Neuen Wasserturm

zoom
 
(Foto 23.01.2013, Dr. Dohmeyer)
 

Mit dieser großzügigen Zuwendung will die Hamburger Engelbert und Hertha Albers-Stiftung insbesondere die Wiederinstallation der Turmspitze unseres Wasserturmes unterstützen (Pressemitteilung).
 
Bereits Ende Dezember 2012 hatte Dr. Udo Schwarzenberger, Vorstands-mitglied der Stiftung und gebürtiger Dessauer, Jahrgang 1935, per E-Mail an den Verein eine mögliche Unterstützung angedeutet. Und nachdem der Verein dann sofort einen Förderantrag gestellt hatte, kam jetzt der Zuwendungs-bescheid in dem es u.a. heißt: "Die Anregung zu dieser finanziellen Hilfe kam von Ihrem Dessauer Bürger, Herrn Dr. med. dent. Peter Schmidt, Brunnenstaße. Dafür gebührt Herrn Dr. Schmidt von allen Beteiligten - auch von der Stiftung - Anerkennung und Dank."

Dem können wir uns nur anschließen. Unser besonderer Dank gilt aber auch Herrn Dr. Udo Schwarzenberger sowie den beiden anderen Vorstandsmitgliedern der Engelbert und Hertha Albers-Stiftung, Herrn Dr. Knut Suhr und Herrn Reinhold Schrader.

 
(zurück)