Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2013 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
22.03.2013: Das Aufsetzen der Laterne soll am 9.4.2013 erfolgen!

Fast auf den Tag 13 Monate nach dem Herunternehmen (siehe Beitrag vom 07.03.2012) soll die Laterne am 09.04.2013 wieder ihren ursprünglichen Platz einnehmen. Falls das Wetter mitspielt und die Windgeschwindigkeit nicht über 3 m/sec liegt, soll an diesem Tag etwa gegen 8:30 Uhr mit dem Hochziehen der Laterne begonnen werden. Wer die Laterne noch mal aus der Nähe betrachten möchte, sollte sich also beeilen.
 
(Fotos: Dr. Dohmeyer - Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
27.03.2012   23.01.2013
Diese beiden Fotos, mehr zufällig aus der gleichen Perspektive aufgenommen, zeigen den Unterschied zwischen alt und neu. Was sie nicht zeigen können, ist der immense Aufwand an handwerklicher Arbeit um dieses sehenswerte Ergebnis zu erzielen.
 
Sollte es, aus welchen Gründen auch immer, doch noch mal eine Terminverschiebung geben, werden wir hier alle Wasserturmfreunde frühest möglich darüber informieren.
 
(zurück)