Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2012 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
16.10.2013: Erneut Denkmalschützer am Neuen Wasserturm
(Fotos: Dr. Mattke - Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
Eine Reisegruppe der Deutschen Stiftung Denkmalschutz besuchte am 16.10.2013 den Neuen Wasserturm. Empfangen wurden die Gruppe direkt am Denkmal vom Vereinsvorsitzenden Hans Tobler.

zoom  
Die Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet erhielten Informationen zum aktuellen Stand des Sanierungsvorhabens und konnten den Neuen Wasserturm - zumindest von außen - selbst in Augenschein nehmen. Mit ihren Studienreisen bietet die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ihren Spendern die Möglichkeit, geförderte Projekte der Stiftung und kulturelle Ziele der jeweiligen Region kennen zu lernen. Der Neue Wasserturm war Station im Rahmen eines mehrtägigen Aufenthaltes im Dessau-Wörlitzer Gartenreich, bei dem auch die Dessauer Bauhausarchitektur und weitere kulturelle Ziele der Region besucht wurden.
zoom   zoom
 
(zurück)