Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2014 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
21.05.2014: Wieder Sandsteinabbruch am Hauptgesims!


(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom  

Bereits vor einigen Tagen kam es wieder zu einem großen Sandsteinabbruch am Hauptgesims unterhalb des Polygonalgeschosses an der nordöstlichen Turmseite.
Voraussichtlich in der 2. Junihälfte soll eine Technologie erprobt werden, mit der das Hauptgesims dauerhaft vor weiteren Abbrüchen geschützt werden kann.

zoom   zoom

Trümmerteile am Fuß des Wasserturmes waren auch noch in einigen Metern Entfernung zu finden.

 

Auf der rechten Bildseite kann man gut sehen, wie die nun fehlende Ecke ausgesehen hat.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2014] [einen Artikel weiter]