Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
16.02.2015: Einladung zum Arbeitseinsatz am Wasserturm

Für Samstag den 28.02.2015 hat der Vereinsvorstand von 9:00 bis ca. 12:00 Uhr zu einem Arbeitseinsatz am Wasserturm eingeladen. Der relativ frühe Zeitpunkt wurde gewählt, weil laut Bundesnaturschutzgesetz das Fällen und der Verschnitt von Bäumen und anderen Gehölzen vom 1. März bis 30. September untersagt ist. Und Sträucher und Gehölze die weg müssen, haben wir auf dem Grundstück am Wasserturm noch mehr als genug.

(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Nicht zuletzt dank des Arbeitseinsatzes im vergangenen Jahr machen große Teile des Grundstückes schon einen recht ordentlichen Eindruck und gewähren freie Sicht auf den Wasserturm und die neue Sponsorentafel des Vereins.

 
zoom   zoom

Lediglich nordwestlich unseres Wasserturmes macht das Grundstück noch einen äußerst pflegebedürftigen Eindruck, der Wildwuchs überwuchert bereits Teile des Zaunes.

 
zoom   zoom

Und dann gibt es da auch noch die "netten Mitmenschen", die ihren Müll und ihre gerade geleerten Schnapsflaschen einfach über den Zaun entsorgen.

 

Zu tun gibt es also genug und nicht nur Vereinsmitglieder sondern auch Anwohner und Freunde unseres Wasserturmes sind am 28. Februar als fleißige Helfer herzlich willkommen. Getränke und ein kleiner Imbiss werden gestellt, Arbeitshandschuhe und Werkzeug von der Rosenschere bis zur Kettensäge wären sehr hilfreich.

 

[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]