Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
13.03.2015: Bauarbeiten werden fortgesetzt

Nach dem erfolgreichen Arbeitseinsatz am 28. Februar wurden in dieser Woche die irgendwann einmal zugemauerten Fenster im Turmschaft in Angriff genommen. Begonnen wurde den finanziellen Möglichkeiten des Vereines entsprechend mit den kleineren Fenstern im "Erdgeschoss".

(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Die beiden oberen Fotos zeigen das gleiche Fenster von außen (22.03.2014) und von innen (04.06.2014). In den vergangenen Tagen wurden nun alle 4 unteren Doppelfenster wieder freigesetzt und nach Aufmaß für die neuen Fenster provisorisch noch einmal verschlossen.

 
zoom   zoom

Wenn dann die neuen Fenster in den nächsten Wochen gefertigt und eingesetzt sind, bleiben, was die Fenster betrifft, nur noch die großen Fenster in der Ebene oberhalb des Eingangsportales (Fotos unten), die mit einer Ausnahme ebenfalls komplett zugemauert sind.

 
zoom   zoom

Und wenn dann irgendwann alle Fenster erneuert sind, bleibt immer noch genug zu tun, zum Beispiel:

  • Sicherung des Hauptgesimses,
  • Erneuerung und Aufsetzen der fehlenden 2 Erkerturmdächer,
  • Restaurierung des Eingangsportals u.a.m.
Es gibt also noch genügend Verwendungsmöglichkeiten für ihre Spenden!


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]