Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
29.04.2015: Sturmschäden werden beseitigt

Bei schönstem Frühlingswetter kamen heute Industriekletterer der Hoch Oben GmbH aus Halle zu unserem Wasserturm, um die vom Orkantief "Niklas" verursachten Schäden (siehe Beitrag vom 01.04.2015) zu beseitigen. Da die Hoch Oben GmbH durch den Einsatz der Industriekletterer weder Rüstungen noch Arbeitsbühnen mit einer entsprechenden Höhe benötigte, konnte sie die Reparaturleistungen etwas günstiger als die Mitbewerber anbieten und erhielt deshalb vom Versicherer den Zuschlag.
Nachfolgend ein paar Fotos, die die schwierige Arbeit der Industriekletterer dokumentieren und keiner weiteren Erläuterung bedürfen.
 

(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
zoom   zoom
zoom   zoom
zoom   zoom
zoom   zoom

 
Wie geplant konnten die Arbeiten bis zum Nachmittag erfolgreich beendet werden. Bleibt nur zu hoffen, dass so schnell kein weiterer Sturm unserem Wasserturm zu schaffen macht, damit sich der Verein wieder auf sein eigentliches Ziel konzentrieren kann, die weitere Sanierung dieses schönen Baudenkmals.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]