Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
04.07.2015: Das Wasserturmportal wird eingerüstet

An den vielleicht heißesten Tagen dieses Sommers errichteten Mitarbeiter unseres bewährten Partners Kuhn Gerüstbau Dessau GmbH die Rüstung für die Restaurierung des Eingangsportals und die Wiedereinsetzung der darüber gelegenen 2 Turmfenster, die derzeit noch zugemauert sind. Die Restaurierung des Portals übernimmt die Dessauer Steinmetzwerkstätten GbmH, für die Fenster ist wieder die Firma Metallbau Bense aus Vockerode zuständig, die bereits mehr als 40 Fenster unseres Wasserturmes erneuert hat.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Nach Realisierung dieser Arbeiten bietet unser Wasserturm dann zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals am 13. September wieder einen sehr schönen Anblick, der dem ursprünglichen Aussehen des Turmes schon wieder ein ganzes Stück näher gekommen ist. Und wenn dann, wie vorgesehen, der Hauptsims über dem Eingang auch noch durch ein Stahlnetz gesichert ist, sollte auch das jetzt wieder schön helle Turminnere an diesem Tag problemlos von den denkmalinteressierten Besuchern besichtigt werden können.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]