Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
23.02.2016: Mit der richtigen Technik kein Problem!

Noch gestern störte ein großer Haufen Schüttgut den ungestörten Blick auf unser schön restauriertes Wasserturmportal während im Turminneren ein großes Loch im Boden auf Verfüllung wartete.

(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Eigentlich sollte das Problem ja schon Ende Dezember 2015 erledigt sein, aber es kam immer wieder was dazwischen, mal das Wetter, mal Termine, mal der gefrorene Boden und wer weiß was sonst noch. Deshalb hatte sich der Verein schon darauf eingestellt, die Angelegenheit beim geplanten Arbeitseinsatz am 19.03.2016 mit Schubkarren und Schaufeln selbst erledigen zu müssen.
 

zoom   zoom

Heute hat es dann aber doch noch geklappt. Das Dessauer Bauunternehmen Schieck + Scheffler & Co. GmbH, langjähriger Sponsor unseres Vereines, stellte uns einen Radlader nebst Fahrer zur Verfügung und in gut 2 Stunden war das Loch verfüllt (siehe auch MZ vom 24.02.2016).
 
Für die hoffentlich zahlreichen Helfer bei unserem Arbeitseinsatz bleibt dann zumindest an dieser Stelle nur noch der "Feinschliff". Deshalb auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für diese großartige Unterstützung!

 

[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]