Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
10.03.2016: Traditionsunternehmen hilft Verein!

Die 1992 in Dessau gegründete Echterhoff Bau GmbH ist Teil der Echterhoff Bau Gruppe, einem traditionsreichen mittelständischen Bauunternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück, das sich seit seiner Gründung 1860 in Familienbesitz befindet. Von Dessau aus betreut Echterhoff die neuen Bundesländer und Berlin, ist inzwischen fest in unserer Region verwurzelt und unterstützt als Sponsor die Arbeit unseres Vereines auch mit für uns kostenfreien Leistungen.

(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Bereits am Vortag waren Mitarbeiter der Echterhoff Bau GmbH mit einer Rüttelplatte angerückt, um das vor gut 2 Wochen eingebrachte Schüttgut zu verdichten, keine leichte Arbeit, die durch Staub und den lauten Schall im Turm zusätzlich erschwert wurde.
 

zoom   zoom

Heute Morgen wurde dann die ca. 60 m2 große Fläche zum Betonieren vorbereitet, ebenso wie die noch offene kleinere Fläche bei den Medienzuleitungen.
 

zoom   zoom

Pünktlich zur vereinbarten Zeit wurde von Fertigbeton Anhalt der benötigte Beton geliefert. Da unser gerade erst saniertes Portal für den Betonmischer doch etwas zu klein war, musste der Beton in die Schaufel des Gelenkradladers umgefüllt werden.
 

zoom   zoom

Und während einer der Echterhoff-Mitarbeiter Fuhre um Fuhre den Fertigbeton einbrachte, hatten seine beiden Kollegen voll damit zu tun, den Beton zu verteilen und zu glätten.
 

zoom   zoom

Nur gut 2 Stunden später bot sich dann schon ein ganz anderes Bild: Die zu betonierenden Flächen waren geglättet und brauchen nur noch auszuhärten, beste Voraussetzungen für unser am 19.03. geplantes "Großreinemachen" im und um den Turm herum.
 

Für die großartige Unterstützung danken wir der Echterhoff Bau GmbH und ihren vor Ort tätigen Mitarbeiter im Namen aller Wasserturmfreunde ganz herzlich!
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]