Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
19.03.2016: Arbeitseinsatz am Wasserturm

Etwa ein Dutzend Wasserturmfreunde waren heute der Einladung unseres Vereinsvorstandes zum Frühjahrsputz am Wasserturm gefolgt. Im Vergleich zu früheren Einsätzen hat sich ja besonders im vergangenen Jahr im Wasserturmumfeld schon sehr viel verbessert, aber es gibt trotzdem immer wieder genug zu tun.

(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Und so hatten heute Morgen fleißige Helferinnen damit begonnen, den Zaun freizuschneiden um die ungestörte Sicht auf den Turm wieder herzustellen.
 

zoom   zoom

Ein aktiver und ein ehemaliger DVV-Geschäftsführer zeigten, dass sie noch richtig zupacken können.
 

zoom   zoom

Aber nicht nur im Wasserturmumfeld wurde gearbeitet, auch im Turminneren gab es noch Einiges aufzuräumen.
 

zoom   zoom

Knapp 3 Stunden später bot sich dann schon ein ganz anderer Anblick: Die Überwucherungen am Zaun waren beseitigt und große und kleine Gesteinsbrocken warteten im Container auf ihren Abtransport.
 

zoom   zoom

Lediglich im nördlichen und östlichen Bereiche des Grundstückes waren von den fleißigen Helfern noch Restarbeiten zu erledigen.
 

zoom   zoom

Auch im Turminneren war alles aufgeräumt und als sich die meisten Helferinnen und Helfer zu einem Gruppenfoto versammelten konnte festgestellt werden: "Tagesaufgabe erfüllt!"
 

Deshalb auch an dieser Stelle noch ein ganz großes DANKESCHÖN diesen Wasserturmfreunden, die ihren Samstagvormittag für unseren Wasserturm opferten.
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]