Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
18.05.2016: Arbeiten im Wasserturm ???

Nachdem uns im Februar und März schon zwei Dessauer Bauunternehmen geholfen hatten das Wasserturminnere ungefährdet begehen zu können (s. Beiträge vom 23.2. und 10.3.), half uns heute die SMB Dessau (Servicegesellschaft für Maschinenbau mbH) bei der Montage von Galerieschienen um, wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, in diesem Jahr schon mal zwei temporäre Ausstellungen im Turm zeigen zu können (mehr darüber demnächst hier).

(Fotos Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Und während ein SMB-Mitarbeiter die Dübel für die Montage der Schienen setzte, besorgten 2 seiner Kollegen die Umlagerung der Reste der alten Laterne in eine Lagerhalle der AEM.
 

zoom   zoom

Neben dem Fotografen war bei dieser Aktion auch unser Vereinsmitglied Jürgen Kutschmann dabei um die sachgerechte Montage der Galerieschienen und des Zubehörs zu unterstützen. Dass die Wand dann mittels Industriestaubsauger auch noch von Bohrrückständen und Spinnenweben bereinigt wurde war eine Zugabe, die man nicht immer von Handwerkern gewohnt ist.
 

zoom

Zwischen dem Aufstiegsgerüst und der vierten Turmspitze unterhalb der Treppe steht nun eine 18 Meter breite Wandfläche für Ausstellungen zur Verfügung.
 
An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal herzlich bei der SMB und ihren Mitarbeitern für diese Unterstützung.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2016] [einen Artikel weiter]