Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2017 NeuerWasserturm.de
   
Gefördert durch:
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Stadt Dessau-Roßlau
Landesverwaltungsamt

 
31.05.2017: Und wieder hilft die Feuerwehr ...

Nun schon den 3. Tag in Folge sicherte die Metallbaufirma Bense aus Vockerode mit Unterstützung der Dessauer Feuerwehr im Bereich des 4. Erkerturmes den brüchigen Sandstein mit Edelstahlnetzen vor weiteren Abbrüchen.

 

Letzte Absprache mit den Kameraden der Feuerwehr und dann ab in den Korb und nach dem sich alle gesichert hatten konnte die Fahrt nach oben beginnen.

 

Obwohl es wie auch in den Tagen vorher wieder recht windig war stellte dies für die Männer im Korb kein Problem dar.

 

Und dann wurden die letzten Meter des Sicherungsnetzes durch Bense Junior und Senior angebracht, womit eine wichtige Voraussetzung für die in diesem Jahr geplante Wiederherstellung des 4. Erkertürmchens realisiert wurde.
 
Auch heute wie schon so oft ein ganz großes Dankeschön der Dessauer Feuerwehr, einer großen und verlässlichen Hilfe bei unserem Vorhaben, den Neuen Wasserturm zu erhalten und möglichst in alter Schönheit wieder herzustellen.


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2017]