Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2010 NeuerWasserturm.de

 
08.07.2010: Symbolische Scheckübergabe am Wasserturm!

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom
 
Auf der Grundlage eines mit unserem Verein abgeschlossenen Sponsoring-Vertrages übergaben heute Betriebsleiter und Prokurist Bernd Liemandt und der Leiter Fertigung Lutz Behringer von der Großanlagen- und Schwermaschinenbau Dessau GmbH unserem Vorstandsvorsitzenden Hans Tobler vor unserem Wasserturm einen symbolischen Scheck über 5 350 Euro (siehe auch Mitteldeutsche Zeitung und WochenSpiegel).
 
zoom
 
Diese symbolische Scheckübergabe, bei der neben den Vertretern der GSD GmbH und unserem kompletten Vereinsvorstand auch Mitarbeiter unserer regionalen Medien anwesend waren, ist beispielgebend für das zunehmende Engagement von Firmen unserer Region für die Erhaltung unseres Baudenkmals (siehe dazu auch diese Pressemitteilung).
 
zoom
 
Sichtlich erfreut präsentiert Vereinsschatzmeister Reiner Storch noch einmal diesen symbolischen Scheck ...
 
zoom
 
... über 5 350 Euro. Aber nicht nur solche Schecks helfen uns weiter, sondern auch die kleineren Spenden im Rahmen der Aktion "Ziegel für den Wasserturm", die ja immer noch läuft und den Entscheidern über Fördermittel die Verbundenheit der Bürger mit diesem Wahrzeichen unserer Stadt demonstrieren soll. Leider haben manche treue Ziegelspender aufgrund der Tatsache, dass das Dach jetzt weitestgehend dicht ist, ihre Unterstützung für die weitere Sanierung unseres Wasserturmes eingestellt. Sicher ist, dass niemand die exakten Kosten für die weiteren Sanierungsarbeiten vorhersagen kann.
Ich, Reinhold Dohmeyer, Vereinsmitglied und verantwortlich für diese Internetseiten, glaube an den Erfolg unserer Bemühungen und nutze noch heute unsere Möglichkeit zur Online-Spende um erneut 5 Ziegel für unseren Wasserturm zu spenden. Machen Sie mit?
 
 
(zurück)