Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2012 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
17.10.2012: Und wieder Denkmalschützer am Wasserturm

Im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit von der Deutsche Stiftung Denkmalschutz angebotene Studienreisen führen seit dem vergangenen Jahr auch in die Region Dessau-Wörlitz und Wittenberg und sind regelmäßig ausgebucht. Das dabei neben den Welterbestätten auch unser Wasserturm stets Teil des Besuchsprogrammes ist, zeugt vom hohen Stellenwert dieses Baudenkmals, dessen Erhaltung und Restaurierung von der Stiftung großzügig unterstützt wird.
 
(Fotos: Dr. Dohmeyer - Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
Zum dritten Mal in diesem Jahr kam heute eine Reisegruppe mit Denkmalschützern aus dem ganzen Bundesgebiet am Wasserturm an und wurde hier schon vom Vereinsvorsitzenden Hans Tobler und weiteren Vereinsmitgliedern erwartet.

zoom   zoom
Nachdem Frau Dipl.-Ing. Ingrid Bathe, der wie bei den vergangenen Reisen in unsere Region wieder die Leitung oblag, den Mitangereisten unseren Vereinsvorsitzenden vorgestellt hatte, erläuterte dieser in gewohnt professioneller Weise den Gästen die Geschichte des Wasserturmes und unseres Vereins, den Stand der Restaurierungsarbeiten und die dabei aufgetretenen Probleme.

zoom   zoom
Mehrfach wurden die Ausführungen Hans Toblers mit anerkennendem Beifall bedacht. Und vielleicht folgt ja diese oder jener dem Vorschlag unseres Vereinsvorsitzenden und schaut irgendwann mal wieder in Dessau vorbei um zu sehen, was aus unserem Wasserturm geworden ist. Und für die, denen eine nochmalige Reise hierher zu aufwändig ist, gibt es ja immer noch unsere Internetseiten und die Webcam.

(zurück)