Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2013 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
21.02.2013: Besuch beim großen Bruder ...
 
(Fotos: Dr. Dohmeyer - Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 

zoom  

Da kann schon ein bischen Stolz aufkommen, wenn man den älteren und kleineren Wasserturm an der Heidestraße mit unserem Prachtstück vergleicht. Andererseits zeigt der alte Wasserturm natürlich auch, was man aus einem Baudenkmal machen kann, wenn nur genügend Geld dafür zur Verfügung steht. Jedenfalls fand ich es super, im "Wasserbehälter" des alten Wasserturmes einen Vortrag zur Unternehmensgeschichte unseres Vereinsmitgliedes AEM in unmittelbarer Nähe zum Neuen Wasserturm halten zu dürfen. Anlass war die offizielle Übergabe von Firmenarchivalien an das Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt.
 
(siehe auch Mitteldeutsche Zeitung vom 23.02.2013)

 

zoom   zoom

01.11.2012: Ausstellung zur Anhalt 800 über anhaltische Unternehmen zur Weltausstellung 1893 in Chicago, Schautafeln an Originalkesselwänden.

 

21.02.2013: Auch im Winter gut beheizbar und ohne technische Unterstützung akustisch hervorragend nutzbar ist der "Kessel" im 7. Stock ein tolles Veranstaltungszentrum.


Viel lieber hätte ich meinen Vortrag natürlich in "unserem" Wasserturm gehalten, doch bis dort die erste Veranstaltung stattfinden kann, wird es wohl noch etwas dauern, aber sie wird stattfinden!

 
 
(zurück)