Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
09.06.2015: Maurerarbeiten am nördlichen Erkerturm

Bereits in der vergangenen Woche hatte das Dessauer Unternehmen KUHN Gerüstbau an der Nordseite des Wasserturmes ein Gerüst aufgebaut, um Aussenarbeiten am nördlichen Erkerturm zu ermöglichen, Voraussetzung, um auch das letzte noch nicht sanierte Erkerturmfenster erneuern zu können. Die beiden Pfeile im 2. Bild zeigen eine intakte Fenstereinfassung (rechts) und die schadhafte (links), für deren Reparatur erst Spezialsteine beschafft werden mussten.

(Fotos: Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom
zoom   zoom

Die Rüstung stand, die Spezialsteine waren da und so konnten die Maurer der Firma Vogel aus Vockerode am Morgen des 09.06.2015 mit den Reparaturarbeiten beginnen. Das war kein leichter Job, denn Werkzeuge und Material mussten manuell an ihren Einsatzort befördert werden. Einmal etwas vergessen bedeutete 13 Leitern mit je 7 Stufen hinunter klettern und dann wieder hoch!


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2015] [einen Artikel weiter]