Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2016 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
18.12.2016: Adventssingen im Neuen Wasserturm

Am 4. Adventssonntag, dem 18. Dezember 2016, lädt der Verein zur Förderung und Erhaltung des Neuen Wasserturms um 15.00 Uhr zum Adventssingen im Wasserturm am Lutherplatz ein. Neben der Gelegenheit, Dessauer Chören bei weihnachtlichen Klängen zu lauschen, besteht auch die Gelegenheit zum gemeinsamen Mitsingen unter Chorleitung von Peter Arndt. Erwartet wird außerdem ein Auftritt der Musicaldarstellerin Kathrin Meiner-Schlenstedt, u.a. bekannt als "Agga Knack" in Lakomy's Traumzauberbaum. Außerdem gibt es für die kleinen Gäste Besuch vom singenden Weihnachtsmann, der Eintritt ist für alle Besucher frei.
 

zoom  

Mit diesem stimmungsvollen Ausklang beschließt unser Verein ein erfolgreiches Jahr, in dem neben dem 120-jährigen Bestehen des Neuen Wasserturms auch der zehnte Vereinsgeburtstag gewürdigt wurde. Dabei war der Wasserturm für eine Jubiläumsaustellung am 23. Juli 2016 erstmals auch im Innern für eine breite Öffentlichkeit zugänglich und fand am 11. September 2016, dem Tag des offenen Denkmals, das Interesse vieler hundert Besucher. Über diese Resonanz haben wir uns sehr gefreut. Nachdem wir in den vergangenen Jahren die denkmalgerechte Sanierung für alle sichtbar voranbringen konnten, zeigt der Zuspruch, dass viele Dessau-Roßlauer am Erhalt des Neuen Wasserturms mit großem Interesse teilhaben. Dafür - auch für die große Spendenbereitschaft - bedanken wir uns ganz herzlich.
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2016] [einen Artikel weiter]