Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2016 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
15.09.2016: Bauabnahme in 32 m Höhe

Bis Freitagnachmittag vergangener Woche hatten die Mitarbeiter der System Dachbau Service GmbH noch zu tun, um den dritten Erkerturm rechtzeitig zum Tag des offenen Denkmals fertigzustellen (linkes Foto vom 09.09.2016).

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Da nun nach dem Tag des offenen Denkmals kein Grund für unnötige Eile gegeben war, wurde der 15. September für die Bauabnahme vereinbart. Bei bestem Sommerwetter überzeugten sich in 32 m Höhe Vereinsvorstand Wilhelm Kleinschmidt (rechtes Foto, links) und Architekt Detlef Münnich von der ordnungs- und vereinbarungsgemäßen Ausführung der Arbeiten.
 

Keine Restaurierungs- oder sonstige Baumaßnahme kann ohne die Mitwirkung dieser beiden Vereinsmitglieder realisiert werden. Detlef Münnich erstellt mit seinem Architektenbüro die erforderlichen Planungsunterlagen und der bauverantwortliche Vorstand kümmert sich um die Realisierung der Arbeiten, das reicht von der Angebotseinholung über die Firmenauswahl und die Terminierung der Arbeiten bis hin zur Baubetreung. Und so "ganz nebenbei" bearbeitet Wilhelm Kleinschmidt auch noch Fördermittelanträge, Verwendungsnachweise und anderes mehr, dafür auch an dieser Stelle einmal herzlichen Dank.
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2016] [einen Artikel weiter]