Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
23./24.07.2016: Kunst im Neuen Wasserturm

Licht- und Schattenreflexionen - Bilder vom Neuen Wasserturm und anderen schönen Ansichten in Pastell und Acryl von Jürgen Kutschmann - eine Retrospektive zum 70. Geburtstag.
 

zoom Selbst am Meer, Acryl 2012  

Die farbenfrohen Bilder Jürgen Kutschmanns besonders mit Motiven aus dem Dessau-Wörlitzer Gartenreich haben aufgrund ihrer hohen Wiedererkennbarkeit schon viele Liebhaber gefunden. Anlässlich des 70. Geburtstages des Malers zeigt der Verein deshalb im Wasserturm eine kleine Auswahl seiner Werke und ermöglicht damit auch erstmals einem breiten Publikum den Zutritt zum Wassertum. Dabei ist es unbedingt erforderlich, dass alle Besucher die Absperrungen im Wasserturm und auch außerhalb beachten.
Auch der Wasserturm selbst war häufig ein lohnenswertes Motiv wie man in unserer Rubrik Malerei sehen kann.
Eine fast vollständige Gesamtschau der Werke des Künstlers findet man in seiner Online-Galerie unter www.galerie-kutschmann.de

 
Die Ausstellung (Flyer) wird am Samstag dem 23.7. um 14:00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Die Laudatio hält Gerhard Lambrecht vom Anhaltischen Kunstverein Dessau, für die musikalische Umrahmung sorgen "Jazzfeel" mit Jörg Naumann (Sax) und Renè Kutschmann (Bass). Am Sonntag dem 24.7. ist die Ausstellung dann noch einmal von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. An beiden Tagen können verschiedene Bilder des Malers zugunsten des Wasserturmes käuflich erworben werden.
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2016] [einen Artikel weiter]