Impressum
   Willkommen
   Aktuelles
   über den Wasserturm
   Internetkamera
   Fotogalerie
   Malerei
   über den Verein
   Mitglieder
   Sponsoren
   Ansprechpartner
   Kontakt
   Presse
   Herunterladbares
   Links
   Gästebuch
    
    
©2015 NeuerWasserturm.de
   
LOTTO Sachsen-Anhalt
Deutsche Stiftung Denkmalschutz

 
29.07.2016: Rege Tätigkeit am Neuen Wasserturm

Wer heute die Hallesche Straße in Richtung Westen entlang kam konnte schon von weitem die Gerüstbauer der Kuhn Gerüstbau Dessau GmbH bei der Arbeit sehen. Die Kuhn Gerüstbau GmbH hat sich schon bei den vorhergehenden Bauabschnitten als zuverlässiger Partner erwiesen.

(Fotos Dr. Dohmeyer, Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)
 
zoom   zoom

Die Rüstung wird für die Sanierung des östlichen Erkertürmchens benötigt, die zum Tag des offenen Denkmals am 11.09.2016 abgeschlossen sein soll.
 

zoom   zoom

Und während die Gerüstbauer weiter ihrer anstrengenden Arbeit nachgingen, nahmen am Dachstuhl des Türmchens Mitarbeiter der System Dachbau Service GmbH Maß um den Materialbedarf zu ermitteln, denn in der kommenden Woche soll mit der Eindeckung begonnen werden.
 


Bei der Suche nach Material für unsere nächste Ausstellung im Wasserturm zur Geschichte des Turmes anlässlich des Denkmaltages fiel mir ein interessantes Foto auf, das den Wasserturm zwar nur zum Teil zeigt aber dafür einen Einblick in das damals völlig andere Umfeld gibt.
 

zoom
Raguhner Straße im Mai 1956
  zoom
Raguhner Straße im Juli 2016

 
Das Foto zeigt Herrn Heinz Brief mit seinem Onkel anlässlich eines Kindergeburtstages am 28.05.1956. Sollten Sie auch noch über Fotos oder andere Dokumente aus der Geschichte unseres Wasserturmes besitzen wären wir sehr froh, wenn wir Kopien davon erhalten könnten.
 


[einen Artikel zurück] [Artikelübersicht 2016] [einen Artikel weiter]